Bluesharp Stammtisch
München
Direkt zum Seiteninhalt

Corona 2020-2022

> Harper des Monats
Seit der Corona Pandemie im April 2020 gibt es diese Seite. Musiker, die auf irgend eine Weise dem Stammtisch verbunden sind, stellen hier ihre Aktivitäten vor. Es sind Lebenszeichen in Zeiten, in denen Auftritte nicht oder nur sehr erschwert möglich sind bzw. waren.

Viel Spaß mit den Beiträgen aus den Heimstudios und Proberäumen. Wer noch Beiträge liefern möchte, Mail genügt.
Ralph Leonhardt ist schon lange dem Stammtisch treu. Dabei ist sein Hauptinstrument aber die Gitarre. Ralph produziert eigenen Stücke im Singer-Songrwriter Stil, die originellen Texte singt er meistens auf Deutsch. Sein neuster Song heißt "Originalverpackung".
Mehr gibt es von "Rice Blues" auf seinem YouTube Kanal.
Oliver Stieglitz ist noch nicht so lange beim Stammtisch aktiv.
Der Sänger und Harper aus Neuperlach hat aber schon eine Reihe von Songs veröffentlicht.
Aktuell ist seine Interpretation von HONKY TONK HEROES, ein Klassiker des Outlaw Country von Waylon Jennings aus den 70ern, geschrieben von Billie Joe Shaver.

Mehr Informationen über Oliver kann man hier nachzulesen.

Vor etwa zwei Jahren war Christoph Laub beim Stammtisch dabei. Inzwischen spielt er die diatonische Mundharmonika in der Sonderstimmung "diminished". Welche interessanten Möglichkeiten diese Stimmung bietet, kann man auf seinem YouTube-Kanal sehen und hören.

Informationen zu dieser Sonderstimmung gibt es z.B. hier nachzulesen.

Take Five
Sixteen Tons
Yesterday
und weitere
Die Band "Blues Garden" aus dem Bayrischen Wald um den Harper Christian Groß schickt uns ihren Corona Song.

Auch wenn der Bayrische Wald von München etwas entfernt ist, hat Christian uns schon einige Male besucht. So auch bei den Sommerkonzerten 2014 und 2015.
Statt Stammtisch: Marten und Jindrich beim Jammen im Englischen Garten
Alle mitnander!
Schorsch Hampel (voc, git), Dr. Will (voc, git)

Mit Hausarrest haben Dr. Will und da Schorsch freilich nicht mehr gerechnet. Deshalb ist es in diesem Ausnahmezustand erst recht wichtig, dass 'Alle mitnander' zusammen und durch halten .

Dafür haben die beiden diesen Song ins Netz gestellt: Klickt den Link an, sing mit und verbreitet ihn weiter, bis alle mitnander dabei sind! Danke!
Mario Spelthan (voc, git), Wolfgang Iden (hrca, voc)

Bei der letzten gemeinsamen Probe Anfang März entstand dieses Video. Es ist unser Beitrag, etwas Zuversicht zu verbreiten.
Jindrich Novotny (hrca) und Bluesheli (git) mit ihrer Produktion "Corona Moaning"

Ein interessantes Projekt, bei dem die beiden jeweils zu Hause die einzelnen Spuren aufgenommen und dann zusammengemixt haben.

Titus stellt eine wunderbare Serie von Konzerten mit bekannten Münchner Künstlern auf die Beine. Zum Live anschauen auf YouTube oder später auch im Stream.

Bitte nicht die Möglichkeit einer "Hut-Spende" übersehen, es handelt sich ja schließlich um ein Live-Konzert.
Das ist ja nun besonderes Pech! Da bringen "Sir" Oliver Mally (voc,git) und Hubert Hofherr (hrca) ihre erste gemeinsame CD mit dem Titel "Overdue" heraus, und dann gibt es keine Möglichkeit, sie auf ihrer Tournee zu promoten. Nun kann man die CD über Huberts Homepage bestellen.

Eine Kostprobe aus der CD, der "Mainstreet Blues". Die Playlist mit allen Songs gibt es auf YouTube.
              
© Bluesharp-Stammtisch München 2022
Zurück zum Seiteninhalt